Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. März 2012

Penaten Produkte

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem an einem Gewinnspiel auf der Facebook-Seite von Penaten teilgenommen. Leider hatte es nicht geklappt, doch als "Trostpflaster" habe ich ohne Vorahnung ein Badetuch zugesandt bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat. 



Dies habe ich mir zum Anlass genommen, um heute einen kleinen Testbericht über deren Prdukte zu verfassen, denn mein Schrank ist schließlich voll damit :-) .

Folgende Produkte wurden von meinem Sohn und mir unter die Lupe genommen:

Feuchttücher Sensitive
Intensive Creme Körper und Gesicht
Parfümfreie Wundschutzcreme
Bad&Shampoo Kopf bis Fuß
Intensiv Lotion
Panthenol Creme

Die Preise sind, je nachdem wo man die Artikel erwirbt, verschieden. Schaut doch einfach mal in der nächsten Drogerie oder im nächsten Kaufhaus nach. Allerdings kann ich gleich dazu sagen: Penaten ist sein Geld wirklich wert. Gehen wir also einfach der Reihe nach vor.


Feuchttücher Sensitive:

Habe mich hier für die 24-Tücher Größe entschieden, welche für Unterwegs gedacht ist. 
Durch die Selbstklebende, wieder verschließbare Lasche ist sie perfekt auch ohne Tuchspender transportierbar. 
Die Tücher sind wirklich, wie der Name bereits verspricht, sensitive, so dass man davon keine Hautreizungen bekommt. 
Das einzige kleine Manko welches ich erwähnen muss, ist die Tatsache, dass die Tücher leider ein wenig austrocknen, wenn man die Packung etwas länger unbenutzt und bereits ein bis zweimal geöffnet in der Tasche liegen lässt. Dies ist allerdings auch bei allen anderen Feuchttüchern anderer Marken der Fall. 
Da heißt es also, lieber ein Tuch zu viel als zu wenig benutzen. 
Wenn Sie ausgetrocknet sind, benutze ich Sie allerdings auch einfach mal gerne als Abschmiktuch indem ich es einfach mit Wasser anfeuchte. 

Intensive Creme Körper und Gesicht:

In der Tube befinden sich 75ml weiße, cremige Creme die für mich eher geruchlos ist. Allerdings kann ich sie super für empfindliche Haut empfehlen. Der Vorteil gegenüber anderen Cremes: Die Haut brennt nicht.

Parfümfreie Wundschutzcreme:

In der Tube befinden sich 75ml. Die Konsistenz ist wie auch bei anderen Wundschutzcremes fest bis cremig. Der Duft erinnert mich leicht an Sonnenschutzcreme. Sie zieht schnell in die Haut ein, welches ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Wundschutzcremes ist.
 


Bad & Shampoo Kopf bis Fuß:

In der Flasche befinden sich 400ml. Der Inhalt kann via Pumpe nach Oben befördert werden und ist damit super geeignet um auch nur mal eine kleine Menge für einen kleinen Kopf zu nehmen. Auch als Badezusatz finde ich es super, da es nicht stark schäumt. Das finde ich gerade bei Baby-Badezusätzen sehr wichtig.

Intensive Lotion:

Habe hier die Probiergröße mit 40ml Inhalt. Die Konsistenz ist flüssig bis cremig und ich habe den Eindruck, dass der Geruch stark an Sommer und eine Blumenwiese erinnert.

Panthenol Creme:

Tubeninhalt sind hier 75ml in einer festen bis cremigen Konsistenz. Die Creme ist, finde ich, geruchlos. Benötigt habe ich sie bisher noch nicht.


Wenn ihr Anregungen habt zu diesen Produkten, freue ich mich natürlich immer über eure Kommentare. 

Mein Fazit:
Penaten hat nicht ohne Grund eine so hohe Anhängerschaft und einen verdient guten Namen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen